Funktionsweise

Auf DEALAG können Unternehmer sowie beauftragte M&A Kanzleien Ihre Verkaufsangebote online und  virtuell präsentieren.

Investoren und Kaufinteressierte haben die Möglichkeit, sich jederzeit 24/7 über die im ersten Schritt anonymisiert angebotenen Unternehmen zu informieren und bei Interesse, weitere detaillierte Informationen über virtuelle Datenräume, welche im Vorfeld genehmigungspflichtig sind, zu erhalten.

Lesen Sie im Folgetext mehr über die Funktionalitäten und die Vorteile von DEALAG.

DEALAG wurde unter dem Motto „Von Praktiker – für Praktiker“ entwickelt. Oberste Priorität während der gesamten Entwicklungsphase waren und sind Usability sowie Added Values für die Anwender, sowohl auf der Verkäufer- als auch auf der Investorenseite. Die Vorteile für alle Beteiligten bestehen in erster Linie in der medialen sowie multilingualen Aufbereitung mit der entsprechenden Darstellung von DEALAG.

1. Mehrwerte für den Verkäufer

  • hochwertige und professionelle Präsentation des zu veräußernden Unternehmens
  • Online-Vermarktung des Unternehmens über unser Partnernetzwerk, Newsletter-Service sowie Social Media
  • optionale Offline-Vermarktung durch Mailings (Teaser-Versand) an gemeinsam festgelegte Zielgruppe
  • keine “Ansammlung” von Interessenten zur Erstbesichtigung vor Ort, erst in der Konkretisierungsphase
  • keine Unruhen und Gerüchte bei laufender Geschäftstätigkeit
  • optionaler Zugriff auf weitere Serviceleistungen durch unser Partnernetzwerk mit Expertise & langjähriger Erfahrung
  • Für M&A-Kanzleien optimale Ergänzung zum eigenen Transaktionsprozess
  • Verkürzung der Transaktionszeit und Erhöhung der Verkaufschancen  … weitere Infos hier>

 

2. Mehrwerte für den Käufer

  • professionelle Datenaufbereitung mit visuelle Darstellung und Unternehmens-Teaser als PDF-Download
  • virtueller Datenraum mit Dashboard und Mediathek
  • virtuell geführter Betriebsrundgang mit mehreren Teilnehmern und integrierter Videokonferenz
  • Der Erstbesichtigungstermin verschiebt sich auf die Konkretisierungsphase
  • Kosten- und Zeitersparnisse für alle beteiligten Parteien
  • optionaler Zugriff auf weitere Serviceleistungen durch unser Partnernetzwerk mit Expertise & langjähriger Erfahrung

Die von DEALAG betriebene Unternehmensbörse ist für Interessierte kostenlos.

Anbieter nehmen bitte über das hier verlinkte Formular Kontakt mit uns auf.

Die für jeden Besucher öffentlich zugängliche Profilansicht eines Verkaufsangebots enthält Informationen in anonymisierter Form. Hier findet man nachfolgende Informationen zum Unternehmen:

– Unternehmensübersicht
– Unternehmen
– Standorte
– Produkte
– Expertise
– Zertifikate und  Gebrauchsmuster
– Transaktionsstruktur
– Transaktionsprozess
– Download Fact Sheet

In der Profilansicht eines Verkaufsangebots kann man über den Button „NDA anfordern“ eine für den Zugang zum virtuellen Datenraum erforderliche Vertraulichkeitserklärung (NDA) anfordern. Der Interessent füllt das Antragsformular vollständig aus und verschickt dieses im Anschluss über den Button „versenden“.

Nach Verifizierung der gemachten Angaben erhält der Kaufinteressent zur Signierung eine auf seine Person ausgestellte NDA für das entsprechende Verkaufsangebot. Nach Erhalt der signierten NDA vom Kaufinteressenten wird dieser abschließend für den virtuellen Datenraum freigeschaltet. Die erforderlichen Zugangsdaten erhält der Interessent per E-Mail sowie SMS.

Nach Freischaltung des virtuellen Datenraums erhält der Interessent weitere Informationen über das zum Verkauf angebotene Unternehmen:

1. Anmoderation

Hier erfolgt nach Zugang eine kurze Anmoderation per Video, in welcher das Unternehmen vorgestellt wird. Der Interessent erfährt um welches Unternehmen es sich handelt. Nach Beendigung der Anmoderation werden optional angebotene Serviceleistungen zum Transaktionsprozess eingeblendet.

2. Dashboard

Das Dashboard ist in 4 Bereiche unterteilt: Übersicht, Finanzen, Personal sowie Vertrieb. In jedem Bereich werden dem Interessenten strukturiert detaillierte Informationen und Kennzahlen bereitgestellt. Zusätzlich hat der Interessierte auch hier die Möglichkeit sich eine Zusammenfassung der Inhalte in Form eines Unternehmens-Teasers zu betrachten.

3. Mediathek

Die Mediathek beinhaltet visuelle Informationen über das Unternehmen. Die Darstellungen erfolgen als Bildergalerien, Videos und als virtuelle Tour. Mit der virtuellen Tour erhält der Interessent die Möglichkeit, an einer Unternehmensbesichtigung teilzunehmen. Neben den räumlichen und betrieblichen Gegebenheiten kann man hier eine mit mehreren Teilnehmern geführte Tour mit zusätzlicher Unterstützung von Bild und Ton der teilnehmenden Personen starten.

Im virtuellen Datenraum ist der Ansprechpartner über den unten angeordneten Button “Ansprechpartner” ersichtlich. Eine erste Kontaktaufnahme zum Unternehmen findet ausschließlich über den Ansprechpartner des jeweiligen Anbieters statt!

Für sonstige Fragen steht DEALAG  über den in der Hauptnavigation enthaltenen Menüpunkt Kontakt gerne zur Verfügung.

Bei der weiteren Fortführung der Transaktion bedarf es der Handhabung von streng vertraulichen Dokumenten. Um diese Informationen dem Kaufinteressenten zugänglich zu machen, wendet sich dieser an den ausgewiesenen Ansprechpartner des jeweiligen zum Kauf angebotenen Unternehmens. Hier können Interessierte bei Eignung und Zustimmung eine weitere Freischaltung für den Dokumenten-Datenraum anfordern.

Für weitere Fragen steht Ihnen das Team von DEALAG gerne jederzeit zur Verfügung. Nutzen Sie dazu bitte unsere Kontaktseite oder rufen uns Werktags in der Zeit von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer +49 (0)2161 / 56 39 326 an – wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Oben